Prämierung unserer Website
TOP 10 % bei Bellnet.

 

Prämierung unserer Website  TOP 10 % bei Bellnet

 

Am Ortsrand von Ahnatal- Weimar, in Felder und Wiesen gebettet, finden Sie unseren Reiterhof. Der Hof, auf dem früher Kühe und Schweine gehalten wurden, ist nach und nach auf Pferdehaltung umgestellt worden.

Offenstall an der neuen Halle

Im Jahr 1998 entstand eine
20 x 40 Meter große Reithalle. Der Hallenboden besteht aus speziellem Reitsand, der von der Apassionata aus der Eissporthalle in Kassel, übernommen werden konnte.
15 weitere Boxen, 9 davon als Paddockboxen wurden gebaut.

Die Reithalle
Aussenboxen

So finden sich heute die unterschiedlichsten Einstallmöglichkeiten. Zuerst wurden die vorhandenen Ställe als Pferdeboxen umgebaut. Ein Außenreitplatz wurde angelegt.

Große Reithalle

Um allen Pferden auch im Winter sozialen Kontakt und täglichen Aufenthalt im Freien zu gewähren, wurden Paddocks geschaffen. Anschließend sind große Grünflächen eingezäunt worden, sodass sich ein Großteil der Weiden direkt am Hof befindet.

So kann man heute auf eine moderne Pferdeanlage für
 über 40 Pferde blicken.

In unserer Hofgemeinschaft, die zum größten Teil aus Freizeitreitern besteht, herrscht eine lockere Atmosphäre.

Weide

Weitere Außenboxen wurden gebaut.
Den Pferden stehen Tag und Nacht eigene Paddocks zur Verfügung.

Innenställe

 Bei Fragen oder Problemen hat man immer schnell eine helfende Hand zur Seite.

In den Sommermonaten stehen den Pferden große Weideflächen zu Verfügung.

Weide mit altem Baumbestand
Weide mit altem Baumbestand
Eine der Weiden

Ohne erst Verkehrsstraßen überqueren zu müssen, kann man direkt ins Gelände reiten und hier gibt es “Natur pur”. Ein Ritt durch den wunderschönen Naturpark Habichtswald lässt jeden Alltagsstreß verfliegen. Beliebte Ziele für einen Ausritt sind z.B. der Herkules oder die Igelsburg.

Die Reitanlage
Der Bach Ahne
Das Geländer um den Reiterhof Heuser

Im Sommer kann man den nahegelegenen Natursee Bühl für ein erfrischendes Bad nutzen.

nach oben

design & (c) by Siegrid Schefer